Angst Coaching

Kennen Sie das, Sie…

– haben ein ständiges Gefühl von Angst oder Besorgtheit
– sind häufig angespannt
– fühlen sich unsicher in Gruppen
– haben Angst vor Kritik
– fürchten sich vor öffentlichen Plätzen
– Reisen nicht alleine
– haben Angst vor Tieren, Fahrstühlen oder anderen Objekten

Erkennen Sie sich wieder? Diese sind oft begleitet durch Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Mundtrockenheit und Unsicherheiten. Es könnten Anzeichen einer Angststörung sein. Eine eindeutige Diagnose kann erst während der Zusammenarbeit diagnostiziert werden. Es muss aber nicht immer gleich eine Therapie sein, in einigen Fällen reicht ein Angst-Coaching.

Ich habe mich auf die Schwerpunkte der Angststörungen spezialisiert und biete Lösungen durch Coaching, Therapie gegen Ängste, Paniken und Phobien in Berlin und online. Ich arbeite mit verschiedenen Methoden. Mit Hypnose gegen Ängste, mit Techniken aus der Verhaltenstherapie, EMDR, Hypnose und Coaching Tools. Ängste entstehen aus unterschiedlichsten Gründen, wir gehen der Ursache auf den Grund, finden die passende Behandlung und Methode für Ihr Anliegen. Die Behandlungen sind private Leistungen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Ich begleite Sie in ein angstfreies Leben.

Die Ursachen von Ängsten, Phobien und Paniken sind multifaktoriell, die Ursache finden wir im Coaching raus.

  • Genetische Anlagen
  • Persönlichkeitsmerkmale (z.B. Schüchternheit und Angst vor Unbekanntem)
  • Gedankenmuster / Glaubenssätze
  • Erziehungsstil der Eltern
  • traumatische Erlebnisse, Mobbing, PTBS
  • belastende Situationen: Trennung, Verlust von Menschen, Tod etc.

Kontaktformular